zurück zur Suche
Kirsten Sahling
Kirsten Sahling
Kirsten Sahling

Kirsten Sahling

5.10.1969 - Berlin 20.6.2009

Spandauer Forst

WER KANN DICH, HERR,
VERSTEHEN
IN GEDENKEN AN
KIRSTEN SAHLING
1969 - 2009
DU FEHLST UNS MIT DEINER
LIEBE UND KLARHEIT
UND WIR SCHÖPFEN AUS
DEINEM MUT ZUM LEBEN

Links neben der Inschrift befindet sich ein Kreuz. Der Stein mit aufgesetzter Messingtafel steht an der Stelle, an der Kirsten Sahling nach Angaben der Polizei am 20. Juni 2009 von einem weißgekleideten unbekannten jungen Mann mit einem roten Fahrrad gegen 8.50 Uhr niedergestochen wurde, als sie zum Joggen im Wald war. Sie konnte über ihr Mobiltelefon noch Hilfe herbeirufen, erlag aber noch am selben Tag den erlittenen schweren Stichverletzungen.

Am 4.10.2009 wurde am Tatort zunächst ein massiver über einen Meter hoher Betonsockel mit quadratischem Grundriss und einer darauf angeschrägt befestigten schwarzen Acryltafel in grauem Rahmen enthüllt. Im oberen linken Teil der Inschrifttafel befand sich ein Kreuz, rechts ein Foto der Ermordeten. Die Frontseite des Sockels war mit einer Granit imitierenden Kunststofftafel verkleidet. Die Inschrift lautete:

Kirsten Sahling
05.10.1969 - 20.06.2009 ermordet
?? Warum ??
Hier wurde am 20. Juni 2009 meine geliebte Frau Kirsten heimtückisch ermordet!
Sie hatte ihr Leben denen gewidmet, die in größter gesundheitlicher und seelischer
Not waren und ihr stets vertrauten.
Kirsten hatte nach überstandener Krebserkrankung ein erfülltes und sinnvolles Leben geführt,
aus dem sie mit nur 39 Jahren durch diese feige Tat gerissen wurde.
Was hat sie getan, dass sie sterben musste?
Ich bin fassungslos und werde Dich nie vergessen.
Dein Jochen

Der genaue Standort ist im Jagen 31 neben einem Waldweg an der Kuhlake ca. 50 Meter südlich des Zusammentreffens mit den Jagen 32 und 44/45.

zurück