zurück zur Suche

Burak Bektaş

Berlin 14.2.1990 - Berlin 5.4.2012

Rudower Straße 51

IN GEDENKEN
An diesem Ort wurde Burak Bektaş
am 5. April 2012 von einem
Unbekannten erschossen, der wortlos
in eine Gruppe Jugendlicher schoss.
Burak Bektaş 5. Nisan 2012 tarihinde
burada, aniden bir gurup gence ateş
eden kimliği bekirienemeyen bir kişi
tarafından öldürülmüştür.

Zwei weitere in der Gruppe befindliche junge Männer wurden bei dem Mordanschlag durch Schüsse lebensgefährlich verletzt.
Die Aluminiumtafel zeigt links neben der Inschrift eine rot blühende Blume. Der kleine Stein mit der daran befestigten Tafel wurde nach Zeitungsberichten (taz, 10.4.2016: Zwei Morde, viele Parallelen) etwas nach Mitte März 2016 am Rande des Bürgersteigs aufgestellt, aber schon kurz darauf offenbar durch Schläge mit einem harten Gegenstand beschädigt.

zurück