zurück zur Suche
Baumpflanzung / Queen Mum
Baumpflanzung / Queen Mum
Baumpflanzung / Queen Mum

Baumpflanzung / Queen Mum

Sakrower Landstraße 100

THESE TREES COMMEMORATE THE VISIT OF
HER MAJESTY QUEEN ELIZABETH THE QUEEN MOTHER
TO
THE 1ST BATTALION THE BLACK WATCH
ROYAL HIGHLAND REGIMENT
ON 8 JULY 1987
MARKING THE FIFTEENTH ANNIVERSARY OF
HER MAJESTY’S APPOINTMENT AS
COLONEL IN CHIEF THE BLACK WATCH

Die kleine Bronzetafel war auf einem roten Sandstein bei den Bäumen befestigt, die auf einer Wiese oberhalb des Hottengrundes standen und anlässlich des Besuchs der Mutter von Königin Elizabeth II., Lady Elizabeth Bowes-Lyon („Queen Mum”), am 8.7.1987 gepflanzt wurden. Anlass war der 15. Jahrestag der Ernennung der britischen Königinmutter zum Ehrenoberst der Einheit. Im Mai 2022 war der Stein mitsamt Tafel nicht mehr am ursprünglichen Ort, sondern in einem Nebenraum des Casinos.

zurück