zurück zur Suche

Michael Manigel

20.12.1965 - Berlin 11.8.2006

Hultschiner Damm 83

An diesem Ort
wurde am 11. August 2006 der Geldbote
Michael Manigel im Alter von 40 Jahren
Opfer eines Raubmordes.
Geldtransporte sind für alle Menschen unterwegs.
Wir bitten alle Mitbürger, wachsam zu sein,
damit sich eine solche Tat nicht wiederholen kann.
Die Familie, Freunde und Kollegen

Manigel wurde mit einer großkalibrigen Pistole erschossen, als er kurz vor zwei Uhr morgens mit einem Kollegen den Geldautomaten der Sparkassenfiliale befüllen wollte.Die vermutlich drei Täter entkamen unerkannt.

In einer an der Straßenecke aufgestellten Werbetafel der Wall AG mit einem Stadtplan des Bezirks wurde ein Jahr nach der Tat rechts unten ein weißes, mit einer schwarzen Linie gerahmtes Schild mit der obigen Inschrift zur Erinnerung einmontiert. Beigesetzt wurde Manigel auf dem Friedhof Mahlsdorf .

zurück