zurück zur Suche
Weihnachtsbaum

Weihnachtsbaum

Tempelhofer Damm 165

Seit 1984 wird alljährlich an dieser Stelle ein
Weihnachtsbaum aufgestellt. Er symbolisiert die
Patenschaft des Landkreises Cham mit dem Trägerverein
Lichtenrader Volkspark e.V.
Mit freundlicher Unterstützung des Unternehmens Max
Schierer aus Cham gelangt diese Spende jedes Jahr zum
Rathaus Tempelhof.

Am 27.11.2013 erhielt der Transportunternehmer Max Schierer aus Cham, der zum 30. Mal den Baum für den Bezirk kostenlos hierher transportiert hatte, für sein Tun von Bürgermeisterin Angelika Schöttler die Verdienstmedaille des Bezirks überreicht.
Anschließend wurde in Anwesenheit von bayerischer und lokaler Politprominenz und „trotz Nieselregen und Kälte eine[r] Menge Schaulustiger" „eine Gedenktafel enthüllt, die künftige Generationen an die jährliche bayerische Baumspende erinnern soll." (Berliner Woche [Tempelhof], 3.12.2013).
Die helle Kunststofftafel ist auf einer Baumscheibe links vor der Treppe zum Rathaus befestigt. Über der Inschrift zeigt sie die Wappen des Landkreises Cham und des Bezirks Tempelhof-Schöneberg und dazwischen das Abzeichen des Trägervereins.

zurück